Tag 12: Five Rhythms in multiple lights

 

 

Tanzen im Wechselspiel der Farben

 

 

Ein magischer Abend für alle, die gerne barfuß tanzen und mit anderen über Bewegung in Kontakt kommen wollen.

 

DüsterLeuchten alias Gunnar Keppler ist ein Meister des Wechselspiels von Farben und Formen. Er experimentiert mit Flüssigkeiten und kreiert mit Hilfe seines Computers Wandprojektionen, die kaleidoskopisch anmuten. Für die 5 Rhythm Wave stimmt er seine Visuals live ab auf die Musik und erzeugt dadurch eine einzigartige Atmosphäre, in der wir frei den Kreislauf von Flowing – Staccato – Chaos – Lyrical – Stillens durchtanzen werden. Die Tanzmethode nach Gabrielle Roth basiert auf fünf universellen Bewegungsmustern, in denen jeder Mensch seine ganz individuellen Körperqualitäten entdecken und ausdrücken kann. 

Diesen dynamischen Abend lassen wir mit einem Getränk und lockeren Gesprächen ausklingen.

Das Event ist auch für Kinder geeignet. Es empfiehlt sich bequeme Zwiebel-Look-Kleidung, Spielfreude und Ausgelassenheit.

Hier kannst Du Dich zur kostenlose Teilnahme für den 17. Dezember um 19.00 im Gloria Kulturpalast anmelden.

 

Wer nicht live dabei sein kann, musss nicht traurig sein. Das TanzTürchen stellt Dir eine Beschreibung der Methode und Playlists online bereit. Allerdings nur in englischer Sprache. Zu den virtuellen 5 Rhythm-Waves.

 

Dies ist eine Projekt der Next Culture Company