Tag 15: herr noelke

 

Zur Erinnerung:

Heute findet der Workshop Tanz schreibt Wände  Kreatives Schreiben durch Bewegung vom Atelier der Worte mit Isabell Jung von 17 – 18 Uhr in der Wortwandelei Herxheim stattAnmeldung und weitere Infos hinter Türchen 10.

download von herr noelke

 

Diese Gedicht entstand 2010 im Rahmen der Tanzproduktion unrestricted exploitation, die sich mit der (Selbst)Ausbeutung im beruflichen Kontext befasst. 12 Jahre später muss ich feststellen, dass dieses Thema aktueller ist denn je und die Lyrik von Björn Klein fast schon nicht mehr als überzeichnet daher kommen will.

Gerade deshalb braucht es Menschen mit neuen, alternativen, nachhaltigen und sozialen Ideen. Daher darf das Tanztürchen freudig verkünden, dass dieses Gedicht in auffälligem Beerenton und riesengroß im Café Cosmo hängt.

 

Warum passt es so gut da hin?

Zum Café Cosmo gehört ein Verein, der Träger ist für soziokulturelle Events und Umweltbildungsarbeit und bietet u. a. Raum für  Kunst & Kultur, wie z. B. musikalische Events, Ausstellungen, Poetry Slams und eben auch Tanz. Ihr kennt es ja schon vom Kurzfilm-Roulette vor 2 Tagen.

Das Cosmo ist ein Ort für Begegnung und Austausch für alle Menschen – auf Augenhöhe. Diesem Anspruch werden sie u. a. durch die Preisstrategie „Pay as you feel“ gerecht. Jedem Menschen soll es möglich sein, das für sein Getränke zu bezahlen, was möglich und wozu er/ sie bereit ist. Dadurch erhoffen sie sich, keine Personen von vornherein auszuschließen.

Und mit solchen Konzepten können die „herr noelkes“ dieser Welt vielleicht auch eine andere Entscheidung treffen, wenn es um die Finanzierung ihres Lebensunterhalts geht.

 

Lust auf Ausschnitte aus unrestricted exploitation der Company urbanReflects?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

unrestricted exploitation & MM-Soundsystem – Company urbanReflects (Trailer) from Company urbanReflects on Vimeo.