Tag 8: Im Licht

Fotoausstellung von Bernd Hentschel

Heute gibt uns der Fotograf Bernd Hentschel noch einmal ganz andere Einblicke in seine Arbeit. Ihr kennt ihn bereits vom ersten Türchen mit den bedruckten LKW-Planen in Landau. Ab sofort hängen im Ladenlokal der Citymanagerin Susanne Schultz auch Tanzfotografien von ihm in Neustadt.

Die Ausstellung „Im Licht“ zeigt tanzende Menschen, die sich im urbanen Raum oder in einem Fotostudio in immer wieder anderem Licht bewegen.

Bernd Hentschel zeigt die Tänzerinnen und Tänzer mit dem gezielten Einsatz des Lichtes in seinem Studio so, dass sie mal nur als Schemen, mal deutlich zu erkennen sind. In Stadtlandschaften interagieren die Menschen mal dynamisch und mal statisch. Bei einigen Bildern wird durch den Einsatz von Belichtungszeit die urbane Umgebung zum dynamischen Element der Fotos.

 

Die Ausstellung hängt im Büro der Citymanagerin Susanne Schultz, Hauptstraße 74 in Neustadt (direkt neben dem Kriegerdenkmal). Das Ladenbüro ist meistens offen. Am besten einfach kurz vorher anrufen, um sicher zu gehen, dass jemand da ist. Susanne Schultz kommt auch gern vorbei, um aufzuschließen: 0151-46424182.